Prof. Dr. Peter Mes

Prof. Dr. Peter Mes

Rechtsanwalt | Partner

KRIEGER MES & GRAF v. der GROEBEN
Bennigsen-Platz 1 | 40474 Düsseldorf

T  +49 211 440337-0 | F  +49 211 440337-60
mes@krieger-mes.de

 

Prof. Dr. Peter Mes kann auf eine mehr als 40-jährige Berufserfahrung im gewerblichen Rechtsschutz zurückblicken. Er gehört zu den erfahrensten Patentrechtlern in Deutschland. 


Prof. Dr. Peter Mes hat zahlreiche Aufsätze und Bücher zu zivilrechtlichen Themen, insbesondere im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, veröffentlicht. Sein Kommentar zum Patent- und Gebrauchsmustergesetz (4. Aufl., 2015) zählt zu der führenden Literatur im Patentrecht. Ferner ist er Herausgeber des Beck’schen Prozessformularbuchs (13. Aufl., 2016) und des Münchener Formularbuchs zum Gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Presserecht (4. Aufl., 2014).


Prof. Dr. Peter Mes war Lehrbeauftragter für gewerblichen Rechtsschutz an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Von 2001 bis 2013 war er Präsident der Deutschen Landesgruppe der AIPPI, deren Ehrenmitglied er seitdem ist. Von 1996 bis 2014 war er darüber hinaus Mitherausgeber der Zeitschriften GRUR und GRUR Int., zugleich auch Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses von GRUR. Dafür wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft von GRUR verliehen.

Referenzen:

  • IAM Patent 1000 (2015):
    “Peter Mes is a highly regarded patent litigator who publishes extensively on IP rights.”
  • JUVE-Handbuch (2015):
    “Prof. Dr. Peter Mes zählt zu den führenden Senior-Partnern unter Prozessanwälten im Patentecht.”