Daniel Graetsch

Daniel Graetsch

Rechtsanwalt

KRIEGER MES & GRAF v. der GROEBEN
Bennigsen-Platz 1 | 40474 Düsseldorf

T  +49 (0) 211-440 337 0 | F  +49 (0) 211-440 337 60
E daniel.graetsch@krieger-mes.de

 

Daniel Graetsch berät und vertritt in- und ausländische Mandaten in allen Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Bereich des Patentrechts. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden nationale und grenzüberschreitende Patentverletzungsverfahren. Daneben berät er im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht.

 

Daniel Graetsch studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg  und der Universität Aberdeen (Schottland). Parallel dazu absolvierte er eine Zusatzausbildung „Europäisches, internationales und ausländisches Recht“.

 

Während seiner Referendarausbildung spezialisierte sich Daniel Graetsch im Gewerblichen Rechtsschutz. Er war unter anderem bei Krieger Mes & Graf v. der Groeben und in einer auf den Gewerblichen Rechtsschutz ausgerichteten Praxisgruppe einer internationalen Großkanzlei tätig.

 

Nach dem zweiten Staatsexamen begann er seine berufliche Tätigkeit bei Krieger Mes & Graf v. der Groeben. Er ist seit 2013 als Rechtsanwalt zugelassen. Daniel Graetsch promoviert zu einem patentrechtlichen Thema.

 

Daniel Graetsch ist Mitglied von GRUR und der deutschen Landesgruppe der AIPPI.